Werbung

Typische Themen und Rechtsfragen:
• Kreation neuer Marken
• Rechtliche Bedingungen für vergleichende Werbung, Verkaufsförderung, Aktionen, Gewinnspiele
• Werbung mit Neuen Medien (Newsletter, e-Mail, Mobile-Services)
• Kundenbindungssysteme
• Agenturverträge
• Vertragsgestaltung mit Prominenten
• Haftung von Agenturen
• Erwerb von werblichen Nutzungsrechten (buy-outs)

Unsere Beratungsleistungen:
Wir bieten auf Basis unseres jahrzehntelangen Erfahrungspotentials Unerstützung bei der Entscheidung für eine Marke (Markenrecherchen, Registrierung), die Prüfung von Werbekampagnen und einzelnen Werbemitteln. Wir gestalten sämtliche Verträge einer Agentur und unterstützen bei Verhandlungen. Darüber hinaus beraten wir auch in allen internen rechtlichen Angelegenheiten einer Werbeagentur, einschließlich arbeitsrechtlicher Fragen. 

Bei der Gestaltung von Werbekampagnen erschöpft sich unsere Beratung nicht im Aufzeigen juristischer Grenzen. Wir unterstützen aktiv bei der Ausnutzung des größtmöglichen kreativen Spielraums auf rechtlich zulässige Weise, um die Kampagenidee realisieren zu können. In gezielten Schulungen steigern wir das Know How der Agenturmitarbeiter in den relevanten rechtlichen Aspekten.