Markenrecht in allen Aspekten
Wir bieten Ihnen im Markenrecht eine vollumfängliche Unterstützung beginnend mit der Anmeldung, über die Betreuung ihres Markenportfolios bis hin zur Bekämpfung von Rechtsverletzungen im gerichtlichen Verfahren oder bei der Beschlagnahme markenverletzender Produkte. National und weltweit helfen wir sowohl kleinen und mittleren Unternehmen ebenso wie großen Konzernen ihre Kennzeichen zu schützen und diesen Schutz durchzusetzen.
Ihre Ansprechpartner:innen: Dr. Lambert Pechan, Stefanie Körber, Dr. Julia Robens, Dr. Jost Croll

Markenentwicklung
Sie benötigen für neue Projekte und neue Produkte die richtige Kennzeichnung. Wir unterstützen Sie bei der Markenentwicklung durch gezielte Recherche und genaue Beratung, damit nicht leichtfertig Konflikte mit älteren Markeninhabern ausgelöst werden.
Produktpiraterie
Wir wissen, wie sie sich gegen Produktpiraterie schützen. Markenverletzungen können schnell durch einstweilige Verfügungen oder Beschlagnahmen bekämpft werden.
Internationaler Markenschutz
Mit Kooperationspartnern sichern wir weltweit Ihre Kennzeichenrechte nicht nur in Deutschland und innerhalb der Europäischen Union sondern weltweit.
Unberechtigte Abmahnung
Sie müssen sich gegen eine unberechtigte Abmahnung verteidigen. Wir helfen ihre Rechte zu verteidigen
Markenanmeldung
Marken werden in Deutschland beim Deutschen Patent und Markenamt angemeldet. Europaweite oder internationale Registrierungen kann man über das Europäische Amt für geistiges Eigentum (Alicante) oder die World Intellectual Property Organisation (WIPO, Genf) veranlassen. Die Kosten variieren sehr stark. Deshalb ist es wichtig eine Markenanmeldung individuell auf Ihre wirtschaftlichen Bedürfnisse abzustimmen. Kleine und Mittlere Unternehmen haben dabei andere Anforderungen als Großunternehmen.
Wünschen Sie hierzu einen kostenlosen telefonischen Erstkontakt?
Dann rufen Sie an: 0211-4403930
Ihre Ansprechpartner:innen: Dr. Lambert Pechan, Stefanie Körber, Dr. Julia Robens, Dr. Jost Croll, Lucas Brixius
Diese Fragen werden wir ihnen stellen:
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Für welche Waren und Dienstleistungen wollen Sie die Marke nutzen?
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Möchten Sie eine Wortmarke oder eine Wort-Bildmarke anmelden?
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In welchen Ländern sind Sie wirtschaftlich aktiv?
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Haben Sie schon recherchiert, ob das gewünschte Kennzeichen schon von Dritten genutzt wird?
Antworten auf diese Fragen werden sie erhalten:
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Wie gehen Sie am besten bei Ihrer Markenanmeldung vor?
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Benötigen Sie überhaupt anwaltliche Unterstützung bei der Markenanmeldung und wenn ja wofür?
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Mit welchen Kosten müssen Sie genau rechnen?
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Gibt es besondere Risiken, z.B. mögliche Konflikte mit Inhabern älterer Marken?
